Unterschriftensammlung mit Behauptungen und Unwahrheiten

Zurzeit findet in Allendorf/Lahn leider eine Unterschriftensammlung statt, bei der Unwahrheiten und zum Teil ehrabschneidende Behauptungen verbreitet werden. Es geht um das Projekt "Quartierbezogenes Wohnen in Allendorf/Lahn ohne Barrieren", das ausführlich vor fast 40 interessierten Zuschauer/innen am 14. August 2018 im Rahmen einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung vorgestellt wurde. Wegen der Unwahrheiten und Behauptungen bei der Unterschriftensammlung haben nun die im Ortsbeirat vertretenen Fraktionen von SPD, Freien Wählern und Bündnisgrünen eine sachliche Stellungnahme abgegeben, die als Anlage beigefügt ist. Das sind 8 von 9 Ortsbeiratsmitgliedern! 1 Ortsbeiratmitglied aber verbreitet nun wider besseres Wissen falsche Behauptungen, obwohl der Ortsbeirat mehrfach das Projekt einstimmig beschlossen hat. Sollten Sie bei Ihrer Unterschrift von falschen Argumenten ausgegangen sein, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Unterschrift zurück zu ziehen.