September 2021

Bei Ihrer Landradstour  von Landrätin Anita Schneider von Heuchelheim nach Gießen führte der Weg über Allendorf/Lahn und Kleinlinden. Schosch Volk und Thomas Euler begleiteten sie als Allendorfer Delegation. Ein Stopp wurde bei dem Trampelpfad entlang der Landesstraße L3451 (Wetzlarer Straße) gamcht, denn hier fordern die Allendorfer seit vielen Jahren einen Rad- und Gehweg. Ein weiterer Stopp war bei der Sennhütte, um über die städtische Streuobstwiesenfläche "Kühweide" zu sprechen.

SPD Allendorf Lahn   11.September 2021

Um die Erinnerung an das traditionelle Allendorfer Bouleturnier der SPD warm zu halten, das nun zweimal hintereinander coronabedingt ausfallen musste, fand am 10. September 2021 ein "Bouleturnier-Gedächtnisspiel" statt. Eine Auswahlmannschaft aus Allendorf/Lahn, bestehend aus Rudi Pilz, Steffi Kreiling und Elmar Klee, siegte im "Allendorfer Centralpark" unter der Leitung von Schiedsrichter Schosch Volk in zwei Gewinnsätzen gegen das Team "Politik".

Unsere Landrätin Anita Scheider kommt am 18. September 2021 in Gießens ältesten und schönsten Stadtteil  Allendorf/Lahn.