September 2019

SPD Allendorf Lahn   24.September 2019

Sabine Volk ist seit einigen Jahren aktiv im SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf/Lahn tätig. Die ehemalige Personalreferentin war zunächst Beisitzerin und ist seit diesem Jahr Schriftführerin im Ortsvereinsvorstand der Allendorfer Sozialdemokraten. Am 1. Oktober 2019 rückt sie in den Kreistag des Landkreises Gießen nach und ist neben der langjährigen Kreistagsabgeordneten Ellen Volk nun Mitglied des obersten Kreisorganes. Wir wünschen ihr viel Erfolg.

SPD Allendorf Lahn   01.September 2019

1. September 2019: Heute vor 80 Jahren (am 1. September 1939) überfiel Hitlers Nazi-Deutschland Polen und der 2. Weltkrieg begann. keine 6 Jahre später klagte Europa über sehr viele Gefallene, Ziviltote, Vertriebene, Hunger und das ganze Ausmaß des verbrecherischen Naziregimes mit Terror und Massenmord wurde offensichtlich.

Es darf nie wieder Krieg und Faschismus geben. Auch heute, am Wahltag in Sachsen und Brandenburg, muss man darauf achten, dass Parteien, die den Holocaust und den Faschismus in seiner Bedeutung herunterspielen wollen, nicht and die Macht kommen dürfen.