SPD Allendorf Lahn   27.Mai 2019

Auch wenn das Allendorfer Ergebnis für die Sozialdemokraten mit 23,29 % um 8,22 Prozentpunkte höher liegt als das Ergebnis in der Gesamtstadt, ist dies ernüchternd. Klare Sieger sind Bündnis 90/Die Grünen, denen wir herzlich gratulieren.

Die 1 Stimme für die NPD, die 1 Stimme für DIE RECHTE und die 63 Stimmen für die AfD als Feinde Europas tun außerdem weh.

Das Ergebnis zusammengefasst:

Wahlvoschlag:            Allendorf/L.:      Gießen:

SPD                                 23,29 %           15,07 %

SPD Allendorf Lahn   19.Mai 2019

Bei Sabine und Schosch Volk feierte die Allendorfer SPD ihr 100-jähriges Bestehen. Die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Anja Daßler und Wolfgang Sahmland begrüßten die zahlreichen Gäste. Der Landesvorsitzender und stellvertretende Bundesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel beglückwünschte die Allendorfer Genossinnen und Genossen zu ihrer erfolgereichen Geschichte. Er ehrte den ehemaligen langjährigen Ortsvorsteher Erhard Hoffmann für 50 Jahre Mitgliedschaft.

SPD Allendorf Lahn   09.Mai 2019

Hans Wagner ist tot. Allendorf/Lahn verliert mit Hans Wagner einen seiner größten Söhne, denn er hat sich außerordentlich verdient gemacht um Allendorf/Lahn und seine Vereine und Menschen.

Hans Wagner, im Dorf und auch über die Ortsgrenzen hinaus liebevoll „Hennes“ genannt, widmete sein Leben den Menschen, denen es nicht so gut ging; vor allem den armen, den kranken, den schwachen und den alten Menschen. Er war ein guter Zuhörer und ein Anpacker. Er wirkte vielseitig und war eben ein wirklicher „Hans Dampf in allen Gassen“. Es ist kaum vorzustellen, dass er nicht mehr da ist.