SPD Allendorf Lahn   29.April 2019

Bereits vor 2 Jahren spendete der SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf/Lahn für den Aufbau von "Pulse of Europe" in Gießen. Diese Organisation macht regelmäßig durch Akionen auf die Bedeutung Europas aufmerksam. Frieden und Freiheit sind nur dann möglich, wenn es ein einiges un demokratisches Europa gibt. Die beiden Vorstandsmitglieder der Allendorfer SPD, Anja Daßler (Ortsvereinsvorsitzende) und Tevin Pettis (stv. Ortsvereinsvorsitzender) engagieren sich in Pulse of Europe an vorderster Front. Es ist sehr wichtig, dass die Wahlbeteiligung zur Europawahl am 26.

Im Jahr 1919 organisierten sich in Allendorf/Lahn erstmals Sozialdemokraten, um die Geschicke ihres Heimatdorfes aktiv in die Hand zu nehmen. In den 100 Jahren seit diesem Zeitpunkt haben die Allendorfer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten einige Tiefschläge aber auch sehr viel Höhepunkte erlebt. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges hat die SPD hier in Allendorf/Lahn Verantwortung für dessen Gestaltung und Entwicklung übernommen.

SPD Allendorf Lahn   08.April 2019

Das 13. Allendorfer Bouleturnier am 22. Juni 2019 wirft seine Schatten voraus. Innerhalb nur einer Woche (die Online-Anmeldeplattform ist seit dem 1. Apil 2019 geöffnet) haben sich bereits 20 Teams angemeldet.
Anmelden kann man sich bis zum 16. Juni 2019 oder bis zum 32. Team Die Teams müssen aus Allendorf/Lahn kommen oder Allendorfer Bezug haben. Anmeldung via www.allendorf-lahn.de
Übrigens stehen nebe in dem grünen Kasten "Regeln" aus dem Buch PETANQUE von Joachim Kopp. :)