SPD Allendorf Lahn   30.März 2019

Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt war am vergangenen Freitag zu Gast bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Gießen-Allendorf/Lahn. Sie berichtete von den aktuellen Gesetzesinitiativen, die eine eindeutig sozialdemokratische Prägung haben, und nennt dabei die Rentenstabilität, das Teilhabechancengesetz, das Rückkehrrecht in Vollzeit, die Erhöhung des Mindestlohnes, das „Gute-Kita-Gesetz“ und das „Starke-Familien-Gesetz“.

Die SPD-Fraktion stellte in der letzten Ortsbeiratssitzung am 26. März 2019 den Antrag, wonach der Magistrat den Ortsbeirat über eine mögliche Bebauung auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei in der Hüttenbergstraße und im Teilgärtenweg informieren und dabei auch die Situation würdigen soll, dass es sich bei dem Teilgärtenweg um einen Schulweg handelt.

Ab dem 1. April 2019 kann man sich zum 13. Allendorfer Bouleturnier, das für den 22. Juni 2019 geplant ist,anmelden. Die Anmeldung erfolgt online über diese Homepage oder über bouleturnier.jimdofree.com. Anmeldeschluss ist am 16. Juni 2019 oder beim 32. Team, alle weiteren Anmeldungen kommen auf eine Nachrückerliste, die man transparent verfolgen kann. Die Teams müssen (zumindest teilweise) aus Allendorf/Lahn sein oder Bezug dazu haben. Alle Regeln sowie weitere Informationen sind auf der Homepage einsehbar.