Team "Goaswar" gewann das 13. Allendorfer Bouleturnier

Pünktlich um 11.00 Uhr begann am 22. Juni 2019 das 13. Allendorfer Bouleturnier. Ortsvereinsvorsitzender Wolfgang Sahmland begrüßte die 32 teilnehmenden Teams und zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. Landrätin Anita Schneider loste nach ihrem Grußwort, bei dem sie besonders erwähnte, dass neben dem sozialdemokratischen Gastgeber die freiwillige Feuerwehr, die Karnevalfreunde sowie die Volksbank Mittelhessen bislang an allen 13 Turnieren teilnahmen und sich das Bouleturnier zu einem traditionellen Bestandteil der örtlichen Gemeinschaft in Allendorf/Lahn entwickelt hat, die 32 Teams in die 8 Gruppen.

In Gruppe 1 setzte sich das Team „Gloien Friends“ als Gruppensieger und das Team „Kräftige Hände“ als Gruppenzweiter durch, während die Teams „Wilde Hexen“ und „Die Händlmaiers“ ausschieden. In Gruppe 2 setzte sich das Team „Feuerwehr“ als Gruppensieger und das Team „SPD Allendorf-1“ als Gruppenzweiter durch, während die Teams „SPD Lützellinden“ und „All Cantabile“ ausschieden. In Gruppe 3 setzte sich das Team „Apfelbäumchen“ als Gruppensieger und das Team „Good Old Kasimir Boulers“ als Gruppenzweiter durch, während die Teams „Frauenhandball-2“ und „Die Gloien aus dem Hessenland“ ausschieden. In Gruppe 4 setzte sich das Team „Neubürger 18“ als Gruppensieger und das Team „Frauenhandball-1“ als Gruppenzweiter durch, während das Team „Geiersch“ und der vorjährige Turniersieger „Jubiz“ ausschieden. In Gruppe 5 setzte sich das Team „Himmel und Erde“ mit dem Landtagsabgeordneten Frank Tilo Becher als Gruppensieger und das Team „Boulemalocher“ als Gruppenzweiter durch, während die Teams „3M“ und „Freunde der Nacht“ ausschieden. In Gruppe 6 setzte sich das Team „Cutterhenn‘s“ als Gruppensieger und das Team „HWS“ als Gruppenzweiter durch, während die beiden Teams „A bissi flinke Bommis“ und „KFA-Jugend“ der Allendorfer Karnevalfreunde ausschieden. In Gruppe 7 setzte sich das Team „Volksbank Mittelhessen“ als Gruppensieger und das Team „Pokerclub Allendorf“ als Gruppenzweiter durch, während die Teams „NP“ und SPD Allendorf-2“ ausschieden. In Gruppe 8 setzte sich das Team „VdK“ als Gruppensieger und das Team „Goaswar“ als Gruppenzweiter durch, während die Teams „KFA-Elferrat“ und „Kasimir“ ausschieden.

Im Achtelfinale gewannen die Teams „SPD-Allendorf-1“ (6:3 gegen „Gloienfriends“), „Kräftige Hände“ (6:3 gegen „Feuerwehr“), „Apfelbäumchen“ (10:2 gegen „Frauenhandball 1“),  „Neubürger 18“ (5:1 gegen „Good Old Kasimir Boulers“), „Himmel und Erde“ (3:2 gegen „HWS“), „Boulemalocher“ (5:4 gegen „Cutterhenn’s“), „Goaswar (4:2 gegen „Volksbank Mittelhessen“) und „Pokerclub Allendorf“ (12:0 gegen „VdK“).

Im Viertelfinale gewannen die Teams „SPD Allendorf-1“ (13:3 gegen „Apfelbäumchen“), „kräftige Hände“ (7:6 gegen „Neubürger 18“), „Goaswar“ (4:3 gegen „Himmel und Erde“) und „Boulemalocher“ (11:4 gegen „Pokerclub Allendorf“).

Im Halbfinale besiegte „Goaswar“ mit 8:4 das Team „SPD Allendorf-1“ und die „Kräftigen Hände“ mit 13:1 das Team „Boulemalocher“.

Im „kleinen Finale“ auf dem Großfeld und jetzt ohne Zeitbeschränkung errang das Team „Boulemalocher“ den 3. Platz im Spiel gegen „SPD Allendorf-1“ mit 13:7.

Im Finale besiegte schließlich das Team „Goaswar“ das Team „Kräftige Hände“ mit 13:9 und wurde Turniersieger 2019.

Die Siegerehrung fand anschließend statt durch die Turnierleitung und den Kreistagsvorsitzenden Karl-Heinz Funck, der die Urkunden und Sachgewinne sowie an „Goaswar“ den Wanderpokal überreichte.

Der als Turnierleiter fungierende Ortsvorsteher Thomas Euler bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern des SPD-Ortsvereins Gießen-Allendorf, bei dem Küchenteam um Manuela Padalsky und Yvonne Müller), beim Turniergericht Andreas Euler und Anja Daßler, bei allen spontanen Schiedsrichtern, dem Manager der Online-Anmeldeplattform, Frank Schuchard,  sowie bei den teilnehmenden Teams und den über 120 Zuschauern.

Die obligatorische „After-Show-Party“ fand auch wieder statt, auch wenn es zwischenzeitlich kurz regnete.

Platzierungen:

1. Goaswar