SPD geht wie immer mit Wahlprogramm in den Kommunalwahlkampf. Motto: Gutes erhalten und zukunftsorientiert weiterentwickeln!

In seiner jüngsten Open-Air-Mitgliederversammlung am 11. September 2020 beschloss der SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf/Lahn sein Wahlprogramm mit dem Motto "Gutes erhalten und zukunftsorientiert weiterentwickeln". Im Hof von Sabine uns Schosch Volk diskutierten die Genossinnen und Genossen unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften sehr konstruktiv den von Thomas Euler erarbeiteten Entwurf für ein örtliches Wahlprogramm, ergänzten und beschlossen dieses schließlich einstimmig. Für die Themenbereiche "Wohnen", "Kindertagesstätte Lummerland und Kleebachschule",  "Vereine, Kultur und Sport", "Verkehr", "Infrastruktur", "Hochwasserschutz, Natur und Landschaftsschutz" sowie "Identität und Bürgernähe" wurden die Ziele für die Wahlzeit 2021 bis 2026 definiert. Die beiden Co-Vorsitzenden Anja Dassler und Wolfgang Sahmland kündigen an, dass dieses Programm  rechtzeitig zur Kommunalwahl am 14. März 2021 in einer ansprechenden Broschüre dargestellt und im Dorf verteilt werden soll. Die Kandidatinnen und Kandidaten, die dieses Programm vertreten und in Anträge umsetzen sollen, wurden bereits am 26. Juni 2020 gewählt. Nach der Mitgliederversammlung fand noch am selben Ort die obligatorische Jahreshauptversammlung statt, die wegen der Corona-Pandemie auf den Spätsommer vertagt wurde.