Corona macht unserem geplanten Bouleturnier einen Strich durch die Rechnung

SPD Allendorf Lahn - 23.April 2020

SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf sagt geplantes Bouleturnier wegen Corona ab.

Bleiben sie gesund! Wie wir gemeinsam durch die Corona-Krise kommen! Wir halten zusammen!

SPD Allendorf Lahn - 03.April 2020

Die Bundesregierung, aber auch Landesregierung (mit Unterstützung der in der Opposition befindlichen SPD), Landkreis und Stadt Gießen mit Landrätin Anita Schneider und Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz bemühen sich mit ihren jeweiligen Krisenstäben, die Zahl der Coronavirus-Infizierten möglichst gering zu halten, damit Schwerkranke durch unser Gesundheitssystem gerettet werden kann. Vorallem die sozialdemokratischen Bundesminister haben an dem milliardenschweren Rettungspaket mitgewirkt, hierunter fallen
- das großzügig angelegte Kurzarbeitergeld

14. Allendorfer Bouleturnier am 4. Juli 2020 - Jetzt anmelden

SPD Allendorf Lahn - 08.März 2020

Anmelden: über folgenden Link: https://bouleturnier.jimdofree.com

TURNIERREGELN für das 14. ALLENDORFER BOULETURNIER 2020

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 10. März 2020 behandelt werden sollen

SPD Allendorf Lahn - 19.Februar 2020

Friedel Henkelmann ist gestorben

SPD Allendorf Lahn - 01.Januar 2020

Der langjährige Fraktionsvorsitzende der SPD im Ortsbeirat von Gießen-Allendorf/Lahn, Friedel Henkelmann, ist am 1. Januar 2020 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben. Friedel Henkelmann hat sich sehr verdient gemacht um die Menschen und um die Vereine seines Heimatdorfes Allendorf/Lahn. Er war ein Vereinsmensch. Herauszuheben sei hier sein Engagement als aktiver Spieler und Förderer des Allendorfer Fußballsports im Turn- und Sportverein 05 und als aktiver Sänger im Männergesangverein "Einheit" 1881.

Baubeginn für unser Projekt "Quartierbezogenes Wohnen in Allendorf/Lahn ohne Barrieren" startet

SPD Allendorf Lahn - 14.Dezember 2019

Oliver Schepp, GAZ Baubeginn 2019

Die Gießener Allgemeine Zeitung schrieb am 14. Dezember 2019: In Allendorf hat der Bau von barrierearmem Wohnraum begonnen. Bis Anfang 2021 will die Firma Revikon vier Wohngebäude und ein Gemeinschaftshaus im Gießener Stadtteil auf der Fläche zwischen Krautgärten und Im Kleefeld errichten.

Vorankündigung: 14. Allendorfer Bouleturnier am 4. Juli 2020

SPD Allendorf Lahn - 04.Dezember 2019

Bei der Mitgliederversammlung der Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn wurden die Termine der örtlichen Vereine festgelegt. Der SPD-Ortsverein hat dabei einen freien Termin gewählt und für Samstag, den 4. Juli 2020 das 14. Allendorfer Bouleturnier eintragen lassen.

Beginn ist - wie immer - um 11.00 Uhr im Allendorfer Centralpark (Grünanlage am Kleebachwehr in der Untergasse).  Aufbau um 9.00 Uhr. Wie immer werden wir für eine angenehme Atmosphäre und für Essen und Getränke sorgen.

Gut besuchte Informationsveranstaltung zum Klimawandel und Gießens Rolle

SPD Allendorf Lahn - 29.November 2019

Über 30 interessierte Allendorferinnen und Allendorfer besuchten am Donnerstag die Informationsveranstaltung des SPD-Ortsvereins zum Thema „Was unternehmen die Stadt Gießen und die Stadtwerke, um den Klimawandel zu bremsen?“. Ortsvereinsvorsitzender Wolfgang Sahmland nennt hier einen dringenden Handlungsbedarf, weil nicht erst seit dem Beschluss der Gießener Stadtverordnetenversammlung vom 26. September 2019, wonach die Stadt Gießen bis 2035 klimaneutral sein soll, fast jede Bürgerin und jeder Bürger die Bedeutung des Klimas für die Zukunft der Menschheit erkannt haben sollte.

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 21. Januar 2020 behandelt wurden

SPD Allendorf Lahn - 25.November 2019

Informationsveranstaltung zum Klimawandel: Was unternehmen die Stadt Gießen und die Stadtwerke um den Klimawandel zu bremsen?

SPD Allendorf Lahn - 17.November 2019
Wir laden Sie herzlich ein zu einer Informationsveranstaltung zum Thema: " Klimawandel – Was unternimmt Gießen?"
am Donnerstag, dem 28. November 2019 um 19.30 Uhr im „Grünen Salon“ der Gaststätte „El Greco“ ( Mehrzweckhalle), Untergasse 34, 35398 Gießen-Allendorf/Lahn.
Nicht erst seit dem Beschluss der Gießener Stadtverordnetenversammlung vom 26. September 2019, wonach die Stadt Gießen bis 2035 klimaneutral sein soll, ist (fast) jeder Bürgerin und jedem Bürger die Bedeutung des Klimas für die Zukunft der Menschheit klar.