Mit Abstand die Besten - Beate Karl und Tobi Blöcher wurden geehrt

SPD Allendorf Lahn - 12.November 2020

Kurz vor Beginn der Stadtverordnetenversammlung am 12. November 2020 in der Allendorfer Sport- und Kulturhalle fand durch die Stadt Gießen die Ehrung langjährig ehrenamtlich Tätiger statt. Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz (SPD) übereichte zahlreichen Ortsbeiratsmitgliedern den Ehrenbrief des Landes Hessen und die Bronzene Ehrenplakette des Universitätstadt  Gießen. Unter ihnen waren aus dem Stadtteil Allendorf/Lahn die beiden sozialdemokratischen Ortsbeiratsmitglieder Beate Karl und Tobias Blöcher.

Allendorfer Sozialdemokraten fordern Informationen zur GRÜNEN-Initiative "Interkommunales Gewerbegebiet" bei Allendorf/Lahn

SPD Allendorf Lahn - 14.Oktober 2020

Als Ortsvorsteher Thomas Euler am Samstag aus der Zeitung erfuhr, dass „die Gießener Grünen (…) bei der Erstellung ihres Kommunalwahlprogrammes als Ersatz für die weitere Gewerbeflächen in Lützellinden (…) zehn Hektar am Bahndamm (…) bei Allendorf und Dutenhofen ins Gespräch gebracht haben“, ärgerte er sich darüber; nicht -  dass er wohlmöglich grundsätzlich dagegen oder dafür sei - , sondern vielmehr darüber, dass man im Vorfeld keine Gespräche mit den Allendorfern gesucht habe.

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 27.10.2020 behandelt werden sollten

SPD Allendorf Lahn - 08.Oktober 2020

SPD Allendorf Lahn - 04.Oktober 2020

Wir wollen in den nächsten Wochen unser Kommunalwahlprogramm für Allendorf/Lahn für die Wahlzeit 2021 - 2026 vorstellen. Heute stellen wir den Themenkomplex Identität und Bürgernähe vor:

Thema: Identität und Bürgernähe

SPD Allendorf Lahn - 02.Oktober 2020

Wir wollen in den nächsten Wochen unser Kommunalwahlprogramm für Allendorf/Lahn für die Wahlzeit 2021 - 2026 vorstellen. Heute stellen wir den Themenkomplex Infrastruktur vor:

Thema: Hochwasserschutz, Natur- und Landschaftsschutz

SPD Allendorf Lahn - 27.September 2020

SPD Allendorf Lahn - 26.September 2020

Wir wollen in den nächsten Wochen unser Kommunalwahlprogramm für Allendorf/Lahn für die Wahlzeit 2021 - 2026 vorstellen. Heute stellen wir den Themenkomplex Verkehr vor:

Thema: Verkehr