Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 12. September 2022 beraten werden

SPD Allendorf Lahn - 05.September 2022

Endlich wieder ein gelungenes Bouleturnier nach der Coronapause

SPD Allendorf Lahn - 28.August 2022

Vor zwei Jahren fand das letzte Bouleturnier statt und das Team Goaswar erhielt 2019 den Wanderpokal. Das für 2020 bereits organisierte Turnier musste pandemiebedingt abgesagt werden. Im Herbst 2021 fand aber ein „Bouleturniererinnerungsspiel“ statt, bei dem - unter strengen Hygienebedingungen – eine Allendorfer Auswahl gegen den später gewählten Bundestagsabgeordneten Felix Döring, den später gewählten Oberbürgermeister Frank Tilo Becher und die später bestätigte Landrätin Anita Schneider spielten.

 


Moni Heep für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

SPD Allendorf Lahn - 25.August 2022

Monika Heep ist seit 25 Jahre Sozialdemokratin. Sozialdemokratisch hat die in vielen Vereinen engagierte Allendorferin aber schon sehr viel früher. Seit über 22 Jahren ist im Ortsvereinsvorstand des SPD-Ortsvereinsvorstands Gießen-Allendorf/Lahn tätig, seit einigen Jahren auch als Beisitzerin im Stadtverbandsvorstand. Dem Allendorfer Ortsbeirat gehörte sie von 2016 bis 2019 an. Danach wechselte sie in die Gießener Stadtverordnetenversammlung und seit Oktober 2021 ist sie als ehrenamtliche Stadträtin im Magistrat der Universitätsstadt Gießen.


Konstuktiver Workshop "Zukunft der Kleinlindener Straße" war sehr gut besucht

SPD Allendorf Lahn - 04.August 2022

Über 30 Anwohner/innen der Kleinlindener Straße nahmen am 3. August 2022 von 18.00 Uhr bis 2015 Uhr an dem Workshop des SPD-Ortsvereins bei Bianka und Mario Kehl (Kleinlindener Straße 45) teil. Auch die Presse und die SPD-Ortsbeiratsfraktion waren vertreten. Zunächst eröffnete Co-Ortsvereinsvorsitzendener Christian Schneider die Veranstaltung. Ortsvorsteher Thomas Euler gab sodann ein kurzes Input-Referat über die Geschichte und die Probleme mit der Kleinlindener Straße.


Workshop zur Zukunft der Kleinlindener Straße

SPD Allendorf Lahn - 02.August 2022

Am 3. August 2022 findet um 18.00 Uhr im Hof von Kleinlindener Straße 45 (B. + M. Kehl) ein Workshop über die Zukunft der Kleinlindener Straße statt.

Dass wir herüber beraten müssen, haben wir bereits im Wahlprogramm 2021 angekündigt. Hier muss ein nachhaltiger Interessensausgleich zwischen den Verkehrsteilnehmer/innen gefunden werden, bei dem auch der ÖPNV, Gehwegbedarf, Radweg, Parkplätze und Bäume  berücksichtigt werden. Spätestens bei den Hausbesuchen des OB-Kandidaten Frank-Tilo Becher wurden wir zudem mehrfach angesprochen. 


14. Bouleturnier am 27. August 2022 wird nun doch größer

SPD Allendorf Lahn - 06.Juli 2022

Da binnen nur eines Tages nach Öffnen der Anmeldeplattform alle 16 Teilnahmeplätze belegt waren, hat der geschäftsführende Ortsvereinsvorstand der Allendorfer SPD am 5. Juli 2022 entschieden, den Teilnahmekreis auf maximal 32 Teams zu erweitern.

 

 


14. Allendorfer Bouleturnier am 27. August 2022

SPD Allendorf Lahn - 22.Juni 2022

Anmeldelink:  https://bouleturnier.jimdofree.com/  Vielen Dank an Frank Schuchard, der diese Online-Plattform wieder professionell aufgebaut hat. 


Christian Schneider und Anja Daßler bilden nun die Doppelspitze der Allendorfer SPD

SPD Allendorf Lahn - 08.Juni 2022

Nach dem bereits vor Wochen angekündigten Teilrückzug von Hans-Georg "Schosch" Volk vom Vorsitz des SPD-Ortsvereins Gießen-Allendorf/Lahn wurde die örtliche Doppelspitze der Partei nun verjüngt. Die Genossen wählten nun den bisherigen stellvertretende Vorsitzende Christian Schneider an die Seite von Anja Daßler zum Co-Vorsitzenden, die dieses Amt bereits seit 2019 ausübt.


Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 26. Juli 2022 behandelt werden sollen

SPD Allendorf Lahn - 02.Juni 2022

Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

SPD Allendorf Lahn - 11.März 2022
Hallo liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Seiten