Allendorfer SPD wählte Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2021

SPD Allendorf Lahn - 28.Juni 2020

Unter strenger Beachtung der coronabedingten Hygienebestimmungen tagte der SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf/Lahn am Freitag (26. Juni) unter freiem Himmel im Hof von Sabine und Schosch Volk. Die Kommunalwahlen am 14. Januar 2021 werfen ihre Schatten voraus und deshalb bestand Handlungsbedarf für eine physische Sitzung der Genossinnen und Genossen. Nach einer Interessensabfrage sollten die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gießener Stadtverordnetenversammlung und den Gießener Kreistag gefunden werden.

Allendorfer SPD bereitet Kommunalwahl am 14. März 2021 vor

SPD Allendorf Lahn - 14.Juni 2020

Nachdem Coronabedingt einige Monate keine Sitzung des Ortsvereinsvorstands der Allendorfer SPD stattfinden konnte und auch die Jahreshauptversammlung ausfallen musste, trifft sich nun am 26. Juni 2020 um 19.30 Uhr die Mitgliederschaft des SPD-Ortsvereins Gießen-Allendorf/Lahn zu einer aus hygienevorschriftengemäßen Sitzung im Freien im Hof von Sabine und Schosch Volk, um die Vorschläge aus Allendorf/Lahn für die Listen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für den Kreistag des Landkreises Gießen und für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Gießen zu benennen.

Corona macht unserem geplanten Bouleturnier einen Strich durch die Rechnung

SPD Allendorf Lahn - 23.April 2020

SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf sagt geplantes Bouleturnier wegen Corona ab.

Bleiben sie gesund! Wie wir gemeinsam durch die Corona-Krise kommen! Wir halten zusammen!

SPD Allendorf Lahn - 03.April 2020

Die Bundesregierung, aber auch Landesregierung (mit Unterstützung der in der Opposition befindlichen SPD), Landkreis und Stadt Gießen mit Landrätin Anita Schneider und Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz bemühen sich mit ihren jeweiligen Krisenstäben, die Zahl der Coronavirus-Infizierten möglichst gering zu halten, damit Schwerkranke durch unser Gesundheitssystem gerettet werden kann. Vorallem die sozialdemokratischen Bundesminister haben an dem milliardenschweren Rettungspaket mitgewirkt, hierunter fallen
- das großzügig angelegte Kurzarbeitergeld

14. Allendorfer Bouleturnier am 4. Juli 2020 - Jetzt anmelden

SPD Allendorf Lahn - 08.März 2020

Anmelden: über folgenden Link: https://bouleturnier.jimdofree.com

TURNIERREGELN für das 14. ALLENDORFER BOULETURNIER 2020

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 10. März 2020 behandelt werden sollen

SPD Allendorf Lahn - 19.Februar 2020

Friedel Henkelmann ist gestorben

SPD Allendorf Lahn - 01.Januar 2020

Der langjährige Fraktionsvorsitzende der SPD im Ortsbeirat von Gießen-Allendorf/Lahn, Friedel Henkelmann, ist am 1. Januar 2020 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben. Friedel Henkelmann hat sich sehr verdient gemacht um die Menschen und um die Vereine seines Heimatdorfes Allendorf/Lahn. Er war ein Vereinsmensch. Herauszuheben sei hier sein Engagement als aktiver Spieler und Förderer des Allendorfer Fußballsports im Turn- und Sportverein 05 und als aktiver Sänger im Männergesangverein "Einheit" 1881.

Baubeginn für unser Projekt "Quartierbezogenes Wohnen in Allendorf/Lahn ohne Barrieren" startet

SPD Allendorf Lahn - 14.Dezember 2019

Oliver Schepp, GAZ Baubeginn 2019

Die Gießener Allgemeine Zeitung schrieb am 14. Dezember 2019: In Allendorf hat der Bau von barrierearmem Wohnraum begonnen. Bis Anfang 2021 will die Firma Revikon vier Wohngebäude und ein Gemeinschaftshaus im Gießener Stadtteil auf der Fläche zwischen Krautgärten und Im Kleefeld errichten.

Vorankündigung: 14. Allendorfer Bouleturnier am 4. Juli 2020

SPD Allendorf Lahn - 04.Dezember 2019

Bei der Mitgliederversammlung der Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn wurden die Termine der örtlichen Vereine festgelegt. Der SPD-Ortsverein hat dabei einen freien Termin gewählt und für Samstag, den 4. Juli 2020 das 14. Allendorfer Bouleturnier eintragen lassen.

Beginn ist - wie immer - um 11.00 Uhr im Allendorfer Centralpark (Grünanlage am Kleebachwehr in der Untergasse).  Aufbau um 9.00 Uhr. Wie immer werden wir für eine angenehme Atmosphäre und für Essen und Getränke sorgen.

Gut besuchte Informationsveranstaltung zum Klimawandel und Gießens Rolle

SPD Allendorf Lahn - 29.November 2019

Über 30 interessierte Allendorferinnen und Allendorfer besuchten am Donnerstag die Informationsveranstaltung des SPD-Ortsvereins zum Thema „Was unternehmen die Stadt Gießen und die Stadtwerke, um den Klimawandel zu bremsen?“. Ortsvereinsvorsitzender Wolfgang Sahmland nennt hier einen dringenden Handlungsbedarf, weil nicht erst seit dem Beschluss der Gießener Stadtverordnetenversammlung vom 26. September 2019, wonach die Stadt Gießen bis 2035 klimaneutral sein soll, fast jede Bürgerin und jeder Bürger die Bedeutung des Klimas für die Zukunft der Menschheit erkannt haben sollte.