Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 26. Oktober 2021 behandelt werden sollen

SPD Allendorf Lahn - 14.Oktober 2021

Anita Schneider und Frank-Tilo Becher besuchten bei Landradstour das Allendorfer Neubaugebiet

SPD Allendorf Lahn - 18.September 2021

Bei Ihrer Landradstour  von Landrätin Anita Schneider von Heuchelheim nach Gießen führte der Weg über Allendorf/Lahn und Kleinlinden. Schosch Volk und Thomas Euler begleiteten sie als Allendorfer Delegation. Ein Stopp wurde bei dem Trampelpfad entlang der Landesstraße L3451 (Wetzlarer Straße) gamcht, denn hier fordern die Allendorfer seit vielen Jahren einen Rad- und Gehweg. Ein weiterer Stopp war bei der Sennhütte, um über die städtische Streuobstwiesenfläche "Kühweide" zu sprechen.

Team "Allendorf/Lahn" siegte beim Boulen gegen das Politik-Team

SPD Allendorf Lahn - 11.September 2021

Um die Erinnerung an das traditionelle Allendorfer Bouleturnier der SPD warm zu halten, das nun zweimal hintereinander coronabedingt ausfallen musste, fand am 10. September 2021 ein "Bouleturnier-Gedächtnisspiel" statt. Eine Auswahlmannschaft aus Allendorf/Lahn, bestehend aus Rudi Pilz, Steffi Kreiling und Elmar Klee, siegte im "Allendorfer Centralpark" unter der Leitung von Schiedsrichter Schosch Volk in zwei Gewinnsätzen gegen das Team "Politik".

Landrätin Anita Schneider mit der "Landradtour" in Allendorf/Lahn

SPD Allendorf Lahn - 09.September 2021

Unsere Landrätin Anita Scheider kommt am 18. September 2021 in Gießens ältesten und schönsten Stadtteil  Allendorf/Lahn.

Oberbürgermeisterkandidat Frank-Tilo Becher backte Brot im Allendorfer Backhaus

SPD Allendorf Lahn - 22.August 2021

Der Landtagsabgeordneter Frank-Tilo Becher, der für die SPD für das Amt des Oberbürgermeisters von Gießen kandidiert, backte am Samstag, dem 21. August 2021 im Allendorfer Backhaus Brot, das er anschließend verschenkte. Er stand zudem Bürgerinnen und Bürgern für dern Fragen und Sorgen zur Verfügung. Das Backhaus-Team der Allendorfer Genossen um Schosch Volk, Chris Schneider und Mario Kehl wurde durch Elke und Rudi Pilz unterstützt.

Oberbürgermeister-Kandidat Frank-Tilo Becher kommt ans Allendorfer Backhaus

SPD Allendorf Lahn - 14.August 2021

Der SPD-Obernbürgermeisterkandidat, Landtagsabgeordneter Frank-Tilo Becher, kommt am Samstag, dem 21. August 2021 um 10 Uhr nach Allendorf/Lahn ans Backhaus. Wir laden Sie zum gemeinsamen Brot backen ein. Frank-Tilo Becher freut sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Selbstverständlich werden die geforderten Hygiene-Regeln eingehalten.

Gedenken an Bouleturnier - Kandidat/innen/en stellen sich den Bürger/innen

SPD Allendorf Lahn - 06.August 2021

Das mittlerweile traditionelle Allendorfer Bouleturnier ist nicht vergessen, muss aber pandemiebedingt leider auch in diesem Jahr ausfallen.
Um aber den Gedanken an das Bouleturnier weiter warm zu halten
werden wir ein Spiel durchführen mit einer Auswahlmannschaft aus Allendorf/Lahn, die gegen ein Kandidatenteam, bestehend aus der Kandidatin für das Amt der Landrätin des Landkreises Gießen, dem Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Gießen sowie dem Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag, antritt.

Jahreshauptversammlung: Allendorfer SPD wählte neuen Vorstand

SPD Allendorf Lahn - 21.Juli 2021

Anja Daßler und ihre Allendorfer Genossinnen und Genossen waren froh, sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20. Juli wieder in einer Präsenzsitzung in der Gaststätte "El Greco" (Sport- und Kulturhalle) wiederzusehen, denn coronabedingt mussten die letzten Vorstandssitzungen und Versammlungen virtuell stattfinden. Es galt in erster Linie, den alten Vorstand zu entlasten und turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen.

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 7. September 2021 behandelt wurden

SPD Allendorf Lahn - 14.Juli 2021

Vorstandssitzung mit dem Bundestagskandidaten Felix Döring

SPD Allendorf Lahn - 30.Juni 2021

In der ersten Präsenzvorstandssitzung seit langer pandemiebedingter Zeit herrschte - nach der bedauerlichen Niederlage der DFB-Mannschaft im EM-Achtelfinale - trotzdem gute Stimmung, weil man sich wieder in echt sehen konnte. Die vergangenen Vorstandssitzungen mussten virtuell stattfinden. Bundestagskandidat Felix Döring war zu Gast, stellte sich und sein Programm vor und beantwortete die zahlreichen Fragen der Mitglieder.