Stadtältester Wolfgang Sahmland gestorben

SPD Allendorf Lahn - 20.Mai 2024

Am 17. Mai 2024 ist mit Wolfgang Sahmland ein großer Sozialdemokrat von uns gegangen. Wolfgang hatte immer klare politische Ziele, für die er konsequent eintrat. Er sorgte aber mit seiner ruhigen und ausgleichenden Art immer dafür, dass selbst kontroverse Diskussionen sachlich geführt wurden. Seit er 1992 nach Allendorf/Lahn gezogen ist, wirkte er aktiv im Ortsvereinsvorstand der Allendorfer SPD mit, die er zuletzt von 2019 bis zu seinem gesundheitlichen Schicksalsschlag 2021 als Co-Vorsitzender führte.


Anträge, die in der Ortsbeiratssitzung am 4. Juni 2024 beraten werden sollen

SPD Allendorf Lahn - 02.Mai 2024

Allendorfer SPD hat einen neuen Vorstand gewählt: Bittere Wahlschlappe, aber wir resignieren nicht!

SPD Allendorf Lahn - 16.November 2023

Das schlechte Wahlergebnis, Rücktritte, ein Austritt und Todesfälle haben den einst so erfolgreichen SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf in eine Krise gestürzt. Man war zwar froh, für Gießener Verhältnisse noch eines der besten Ergebnisse für die Sozialdemokraten eingefahren zu haben, „aber es gibt hier an der bitteren Wahlschlappe bei der Landtagswahl nichts schönzureden“, resümierte Thomas Euler bei seinem Bericht über die politische Lage.


Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 31. Oktober 2023 behandelt wurden

SPD Allendorf Lahn - 19.Oktober 2023

Krachende Niederlage bei der Landtagwahl 2023

SPD Allendorf Lahn - 10.Oktober 2023

Das Ergebnis ist erschreckend und es macht uns sehr traurig, denn weder landespolitische Themen noch das Wirken der Verantwortlichen im Ort wurde gewürdigt. Die Wahl wurde zur Abstrafung der Ampelregierung genutzt und war vielleicht auch eine Quittung für den gescheiterten Verkehrsversuch.


Anträge der SPD und des Ortsvorstehers, die in der Ortsbeiratssitzung am 12. September 2023 behandelt wurden

SPD Allendorf Lahn - 22.August 2023

Trotz übelster Wetterprognose war das 15. Allendorfer Bouleturnier ein voller Erfolg!

SPD Allendorf Lahn - 16.Juli 2023

Die politische Prominenz schaffte es sogar bis ins Halbfinale

Eigentlich musste man mit einem Unwetter gegen 16 Uhr rechnen. Dennoch fanden sich 25 Dreier-Teams auf dem „Allendorfer Centralpark“, so heißt die Grünanlage am Kleebachwehr der Untergasse im Gießener Stadtteil Allendorf/Lahn im Volksmund, ein, um das 15. Allendorfer Bouleturnier zu feiern. Es gab lediglich vier wetter- und urlaubsbedingte Absagen.


15. Allendorfer Bouleturnier am 15. Juli 2023

SPD Allendorf Lahn - 02.Juni 2023

Hier ist der Link zur Anmeldung: https://bouleturnier.jimdofree.com/


Anträge der SPD-Fraktion, die in der Ortsbeiratssitzung am 6. Juni 2023 beraten wurden

SPD Allendorf Lahn - 12.Mai 2023

Prof. Dr. Siemer Oppermann ist gestorben

SPD Allendorf Lahn - 21.April 2023

Siemer Oppermann  ist am 20. März 2023 gestorben.

Er war ein engagierter Kommunalpolitiker:

Seit Mai 1953 gehörte er der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an.

Er sollte in Kürze für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt werden und das ist einzigartig, denn anlässlich seiner 60-jährigen Mitgliedschaft vor zehn Jahren wurde er bereits mit der „Willy-Brandt-Medaille“ – der höchsten Ehrung der Partei – ausgezeichnet.


Seiten