14. Allendorfer Bouleturnier am 27. August 2022

SPD Allendorf Lahn - 22.Juni 2022

Anmeldelink:  https://bouleturnier.jimdofree.com/  Vielen Dank an Frank Schuchard, der diese Online-Plattform wieder professionell aufgebaut hat.

Christian Schneider und Anja Daßler bilden nun die Doppelspitze der Allendorfer SPD

SPD Allendorf Lahn - 08.Juni 2022

Nach dem bereits vor Wochen angekündigten Teilrückzug von Hans-Georg "Schosch" Volk vom Vorsitz des SPD-Ortsvereins Gießen-Allendorf/Lahn wurde die örtliche Doppelspitze der Partei nun verjüngt. Die Genossen wählten nun den bisherigen stellvertretende Vorsitzende Christian Schneider an die Seite von Anja Daßler zum Co-Vorsitzenden, die dieses Amt bereits seit 2019 ausübt.

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 26. Juli 2022 behandelt werden sollen

SPD Allendorf Lahn - 02.Juni 2022

Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

SPD Allendorf Lahn - 11.März 2022
Hallo liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 26. April 2022 behandelt werden sollen

SPD Allendorf Lahn - 09.Februar 2022

Anträge der SPD-Fraktion, die in der Ortsbeiratssitzung am 18. Januar 2022 behandelt wurden

SPD Allendorf Lahn - 30.November 2021

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 26. Oktober 2021 behandelt wurden

SPD Allendorf Lahn - 14.Oktober 2021

Anita Schneider und Frank-Tilo Becher besuchten bei Landradstour das Allendorfer Neubaugebiet

SPD Allendorf Lahn - 18.September 2021

Bei Ihrer Landradstour  von Landrätin Anita Schneider von Heuchelheim nach Gießen führte der Weg über Allendorf/Lahn und Kleinlinden. Schosch Volk und Thomas Euler begleiteten sie als Allendorfer Delegation. Ein Stopp wurde bei dem Trampelpfad entlang der Landesstraße L3451 (Wetzlarer Straße) gamcht, denn hier fordern die Allendorfer seit vielen Jahren einen Rad- und Gehweg. Ein weiterer Stopp war bei der Sennhütte, um über die städtische Streuobstwiesenfläche "Kühweide" zu sprechen.

Team "Allendorf/Lahn" siegte beim Boulen gegen das Politik-Team

SPD Allendorf Lahn - 11.September 2021

Um die Erinnerung an das traditionelle Allendorfer Bouleturnier der SPD warm zu halten, das nun zweimal hintereinander coronabedingt ausfallen musste, fand am 10. September 2021 ein "Bouleturnier-Gedächtnisspiel" statt. Eine Auswahlmannschaft aus Allendorf/Lahn, bestehend aus Rudi Pilz, Steffi Kreiling und Elmar Klee, siegte im "Allendorfer Centralpark" unter der Leitung von Schiedsrichter Schosch Volk in zwei Gewinnsätzen gegen das Team "Politik".

Landrätin Anita Schneider mit der "Landradtour" in Allendorf/Lahn

SPD Allendorf Lahn - 09.September 2021

Unsere Landrätin Anita Scheider kommt am 18. September 2021 in Gießens ältesten und schönsten Stadtteil  Allendorf/Lahn.