Anmeldung für das 13. Allendorfer Bouleturnier am 22. Juni 2019 ist ab dem 1. April 2019 möglich!

SPD Allendorf Lahn - 13.März 2019

Ab dem 1. April 2019 kann man sich zum 13. Allendorfer Bouleturnier, das für den 22. Juni 2019 geplant ist,anmelden. Die Anmeldung erfolgt online über diese Homepage oder über www.allendorf-lahn.de/bouleturnier2019. Anmeldeschluss ist am 16. Juni 2019 oder beim 32. Team, alle weiteren Anmeldungen kommen auf eine Nachrückerliste, die man transparent verfolgen kann. Die Teams müssen (zumindest teilweise) aus Allendorf/Lahn sein oder Bezug dazu haben. Alle Regeln sowie weitere Informationen sind auf der Homepage einsehbar.

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 26. März 2019 behandelt werden

SPD Allendorf Lahn - 25.Februar 2019

Schosch Volk ist jetzt Ortsbeiratsmitglied

SPD Allendorf Lahn - 23.Februar 2019

Ende Februar 2019 ist Monika Heep in die Gießener Stadtverordnetenversammlung nachgerückt. Um Ämterhäufung zu vermeiden hat sie ihr Mandat im Ortsbeirat von Gießen-Allendorf/Lahn, dem sie seit dem 1. April 2016 angehörte, aufgegeben. Für sie rückt Hans-Georg Volk nach, der aber eher bekannt ist als "Pitze Schosch". Beide waren übrigens Klassenkameraden.

Monika Heep ist jetzt Stadtverordnete in Gießen

SPD Allendorf Lahn - 22.Februar 2019

Monika Heep aus Allendorf/Lahn ist seit dem 22. Februar 2019 Stadtverordnete in der Gießener Stadtverordnetenversammlung. Sie rückte für 75-jährigen ehemaligen Rödgener Ortsvorsteher Egon Fritz nach, der aus privaten Gründen nicht nur sein Amt als Stadtverordnetenvorsteher aufgab, sondern auch sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung niederlegte. Die Stadtverordnetenversammlung wählte Frank Walter Schmidt aus der Gießener Nordstadt zum neuen Stadtverordnetenvorsteher. Monika Heep, viele nennen sie freundschaftlich "Moni", ist gebürtige Allendorferin.

Informationsveranstaltung des SPD-Ortsvereins Gießen-Allendorf/Lahn zum Thema "Europa retten - SPD stärken!"

SPD Allendorf Lahn - 04.Februar 2019

Die SPD-Ortsvereine Gießen-Allendorf/Lahn, -Lützelinden und -Kleinlinden veranstalten am Dienstag, dem 12. Februar 2019 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Gießen-Kleinlinden eine Podiumsdiskussion mit einem Impulsreferat von Marlies von der Malsburg (Mitarbeiterin von MdEP Dr. Udo Bullmann und europapolitische Sprecherin von Thorsten Schäfer-Gümbel).

Anträge der SPD, die in der Ortsbeiratssitzung am 29. Januar 2019 behandelt wurden

SPD Allendorf Lahn - 21.Januar 2019

Pläne für das Projekt "Quartierbezogenes Wohnen in Allendorf/Lahn ohne Barrieren" liegen im Netz

SPD Allendorf Lahn - 13.Dezember 2018

Der Bauträger (Fa. Revikon) hat für das Projekt "Quartierbezogenes Wohnen in Allendorf/Lahn ohne Barrieren" zwischenzeitlich den Bauantrag eingereicht. Dankenswerterweise stellte Herr Daniel Beitlich uns schon die Pläne vorab zur Verfügung. Eine Auswahl davon ist seit gestern Abend über die Homepage von Allendorf/Lahn unter http://www.allendorf-lahn.de/a_wohnen.html abrufbar. Weitere Pläne (z.B. auch für die größeren Wohnungen im jeweiligen Obergeschoss) sind nicht auf der Homepage vorgesehen, denn das wäre zu viel geworden.

Allendorfer Genossen berieten mit Frank-Tilo Becher über das Ergebnis der Landtagswahl

SPD Allendorf Lahn - 29.November 2018

Frank Tilo Becher, der in Kürze in den Hessischen Landtag einziehen wird, dankte den Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für Ihre Unterstützung bei der Landtagswahl und hob in diesem Zusammenhang das gute Wahlergebnis in Gießen-Allendorf hervor: Mit 37.9 % bei den Erststimmen lag Allendorf an der Spitze im Wahlkreis 18.

Volkstrauertag 2018

SPD Allendorf Lahn - 18.November 2018

Unsere Anträge, die in der Ortsbeiratssitzung am 20. November 2018 behandelt wurden

SPD Allendorf Lahn - 12.November 2018