Oktober 2018

SPD Allendorf Lahn   29.Oktober 2018

Die SPD hat bei den Landtagswahlen am 28. Oktober eine herbe Niederlage erlitten. Keine Frage, da gibt es nichts schönzureden. Schade ist das deshalb, weil die von der hessischen SPD gesetzten landespolitischen Themen zukunftsweisende Antworten auf die aktuellen Fragen waren. Thorsten Schäfer-Gümbel hatte einen Plan. Wahlprogramm und Team waren perfekt und ihm wurde in den Zukunftsfragen die größte Kompetenz bescheinigt. 

Gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten Frank-Tilo Becher fand am Sonntag (7. Oktober 2018, 10.00 Uhr) auf dem Friedhof von Gießen-Allendorf/Lahn ein gemeinsames Apfelpflücken statt. Die Bäume wurden zuvor vom Unterbezirksvorsitzenden Matthias Körner ordentlich ersteigert. Allendorfer Sozialdemokraten und Bürger und die Jusos unterstützten den Landtagskandidaten beim Pflücken, Schütteln und Auflesen. Es ergaben sich dabei auch gute Gespräche. Im Anschluss an die Ernte wurden die Äpfel gemeinsam zur Kelterei gebracht, die daraus frischen Apfelsaft presst.