September 2017

Seit 1972 sitzt der Sozialdemokrat Hans Wagner mit einigen Unterbrechungen im Allendorfer Ortsbeirat oder in der Gießener Stadtverordnetenversammlung, der er mit fünfmonatigen Unterbrechung von 1985 bis 1993 angehörte. Zuletzt war Wagner, der in Allendorf/Lahn liebevoll „Hennes“ genannt, wird Alterspräsident des Ortsbeirats, zuvor von 1997 bis 2016 SPD-Fraktionsvorsitzender. Aber am 30. September ist damit Schluss. Der 78-jährige Hans Wagner legt aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat im Ortsbeirat nieder.

SPD Allendorf Lahn   25.September 2017

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen. Wir danken auch den Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern. Leider hat es nicht gereicht: Die SPD hat - trotz ihrer guten Arbeit in der großen Koalition und einem guten Programm für mehr Gerechtigkeit - nicht das erreicht, was wir gerne gehabt hätten. So werden wir die nächsten vier Jahre eine Oppositionspolitik machen und auch das aus staatsbürgerlicher Verantwortung, denn die Opposition darf man nicht Rechtspopulisten überlassen.

Auf Einladung der drei südlichen SPD-Ortsvereine aus Gießen-Kleinlinden, Lützellinden und Allendorf/Lahn referierte der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel am Donnerstag in der Allendorfer Mehrzweckhalle. Allendorfs Ortsvorsteher Thomas Euler, der die Moderation übernahm, begrüßte neben den Referenten auch den sozialdemokratischen Bundestagskandidaten Matthias Körner und ca. dreißig Gäste.

Ellen Volk ist seit dem 12. September 2017 wieder Kreistagsabgeordnete. Damit ist die Allendorfer SPD wieder im Kreistag vertreten. Ellen Volk war bereits vom 27. Juni 2006 bis zum 31. März 2011 und vom 20. Juni 2011 bis zum 31. März 2016 Mitglied des Kreistages und engagierte sich im Sozialausschuss. Allendorf/Lahn wird neben der Sozialdemokratin Ellen Volk auch noch durch die bündnisgrüne Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich vertreten. Ellen Volk war zudem von 1996 bis 1997 Stadtverordnete und von 1997 bis 2011 Ortsbeiratsmitglied.