MdB-Veit-Kandidaten Körner und Dr. Haubrich stellten sich in in Gießen-Allendorf vor

(te) In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD-Ortsvereine Gießen-Allendorf/Lahn,-Kleinlinden und -Lützellinden stellten sich am 3. Oktober 2016 in der Gaststätte "El Greco" (Mehrzweckhalle) in Gießen-Allendorf/Lahn die beiden Bewerber für die Nachfolge des MdB Rüdiger Veit als Direktkandidat der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für den Wahlkreis Gießen/Alsfeld vor. Allendorfs SPD-Chef Thomas Euler eröffnete die Versammlung um 18.00 Uhr und begrüßte die beiden Kandidaten. Er sprach bei dieser Vorstellungsrunde von einem basisdemokratischen Akt der Entscheidungsfindung, denn diese Veranstaltung war die erste ihrer Art im Wahlkreis. Nach Eingangs-Statements interviewte Lützellindens SPD-Chef Michael Borke die Kandidatin Dr. Melanie Haubrich (Mitglied des Landesvorstands der hessischen SPD) und Thomas Euler den Kandidaten Matthias Körner (Unterbezirksvorsitzender der SPD und örtlicher Gewerkschaftschef). Kleinlindens SPD-Vorsitzender Stefan Prange moderierte die "politische" Runde mit den Themenfeldern Sozialpolitik und Arbeitnehmerrechte, Wirtschaftspolitik, Europapolitik, wo auch die anwesenden Mitglieder der gut besuchten Versammlung ihre Fragen stellen konnten. Anschließend wurde die Versammlung für Fragen an die Kandidaten geöffnet. Stefan Prange stellt am Ende der gelungenen Versammlung fest, dass die heimischen Sozialdemokraten zwei sehr gute Kandidaten habe und eine Entscheidungsfindung durch die Delegierten der Wahlkreisdelegiertenkonferenz spannend werde.